Salon August 2019 #1 – Vernissage: „Bright Side“ von KASIA KANDEL und Lesung

Wann:
August 22, 2019 um 12:01
2019-08-22T12:01:00+02:00
2019-08-22T12:16:00+02:00
Wo:
Art Store St. Pauli
Wohlwillstr. 43
Donnerstag, 22. August 2019 ab 20:00: Vernissage „BRIGHT SIDE“ von KASIA KANDEL mit Lesung
Kasia Kandel studierte Illustration an der HAW mit dem Schwerpunkt Malerei. Der Titel der Ausstellung „Bright Side“ ist das verbindende Element ihrer Bilder: dem Alltagstrott, der Tristesse etwas helles entgegenzusetzen, oder auch im grauen Alltag etwas Buntes zu entdecken oder ihm etwas zuzufügen.
 
Dies wird auch deutlich in der Lesung, die die Ausstellung begleitet: Scheinbar Belangloses erscheint im neuen Licht und gewinnt an Tiefe oder auch nicht. „Reality leaves a lot to the imagination“, sagte John Lennon. Und doch kommt das Düstere auch immer mal hervor, denn was wäre das Licht ohne Schatten? Oder wie die Pueblo-Indianer sagten: Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.
 
Ihr merkt: Kasia liebt weise Sprüche. Alles gesagt in einem Satz. Das versucht sie auch in ihrer Malerei – so zu malen, dass nichts mehr hinzuzufügen ist.
Tür offen ab 20:00. Lesung: ca: 21:30.

Eintritt wie immer frei. Getränke wie immer gegen Spende.

Die Ausstellung ist an allen Salon-Abenden zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.