Salon November #1 – Performancevortrag von Futur und Fridays for Future

Donnerstag 14. Nov. 2019 ab 20:00
FUTUR 4.0 – von der Zukunft.

Ein kurzer Blick in die lange Geschichte der Zeit unter besonderer Berücksichtigung der Sicht auf die Zukunft.

Kairos: Der Jüngste des Zeus hatte vorne Haare und war am Hinterkopf kahl, weshalb er einem entschwand, wenn er vorbei war. Vergangenheit wirkt aus biologischen, analogen und digitalen Archiven, aber wer wagt einen Blick in die Zukunft?

Futur 4.0 ist eine Session mit Filmen, Folien, Kurzvortrag und Streitgespräch von und mit Performance-Forscher Johannes Lothar Schröder, zwei Fridays-for-Future-Aktivist*innen und den Filmer*innen des Videos Welcome to Hell, Birgit Dunkel und Rasmus Gerlach aus dem Projekt Films for Future und vielen anderen.

Zur Aufführung kommen auch Videos von den Klimastreik- und Fridays-for-Future-Demos 2019.

Futur 4.0 ist der zweite Tag des Futur Festivals für Performance und Film, www.futur-festival.de.

Tür offen ab 20:00. Getränke gegen Spende. Eintritt frei.