Ausstellung: „Weltausstellung“ von Verena Braun vom 10. bis 26. Juni 2022

WELTAUSSTELLUNG – EXPOSITION UNIVERSELLE
Malerei und Zeichnungen von Verena Braun
Eine Weltausstellung ist eine Leistungsshow. Seit der ersten im Jahre 1851 in London präsentieren sich hier in Pavillons Künstler, Kunsthandwerker und Ingenieure aus aller Welt, um mit innovativen Entwicklungen zu glänzen und andere durch besondere Brillanz auszustechen. Meine eigene Weltausstellung brilliert durch ihre Kleinheit – und dennoch zeige ich in 2 Salons auf 2 Ebenen, zu welchen innovativen Entwicklungen ich in den letzten (Corona)-Jahren gekommen bin.
Der Salon Des Quatre Saisons lädt ein in das Hamburger Hotel Vier Jahreszeiten, dessen glanzvolles Jahrbuch ich in einem Kirchenantiquariat fand. Fasziniert von den Fotografien aus dem Jahre 1987 stand schnell der Plan, all diese Fotos, die das Personal des Hotels säuberlich aufgestellt zum Fototermin oder „bei der Arbeit“ zeigen, in Gemälden umzusetzen. Solch ein Luxus-Hotel ist wohl eine Welt der besonderen Art.

Im Salon Du Monde gebe ich einen Einblick in meine eigene Welt. Meine Bilder zeichnen sich aus durch ihren Beziehungsaspekt – für mich das Interessanteste auf der Welt. Dort begegnen sich Figuren oder sind allein – manchmal sind auch Orte scheinbar allein. In diesen Bildern beginnt etwas, oder geht etwas weiter – oder endet? Es ist eine bunte und vielseitige Welt. Man wird einigen Alter Egos begegnen. Man wird etwas erfahren, wenn man bereit dafür ist. Man kann mich auch fragen. Und man kann die Bilder kaufen.
About Verena Braun: hat in Hamburg und Strasbourg Illustration studiert, hat eine ganze Zeit lang Comics gezeichnet und veröffentlicht, ist Sängerin und Ukulelistin der Swing-Band Braun‘s Chocolate, liebt Swing- und Steptanz, ihr Comic Adamstown wurde als Spielfilm verfilmt und sie ist Part des Erfolgs-Zeichnerinnen-Duos Der Schnur-Rabe.
Ausstellungsdauer: 10.-26. Juni 2022
Eröffnung: Freitag, 10. Juni, 20 Uhr
Öffnungszeiten: 11. und 12. Juni 14:30-18 Uhr und nach Vereinbarung: post@verenabraun.de
Matinee und Finissage: Sonntag, 26. Juni, 12-14 Uhr, mit Live Musik (Braun’s Chocolate) und Tanz
Ort: WOHL ODER ÜBEL, Art Store St. Pauli, Wohlwillstr. 10, Hamburg St. Pauli
Wie immer Eintritt frei, Getränke gegen Spende.