Comicfestival Hamburg: Alice Socal, „Wie lange noch“ – 30.9.-2.10.2022

Alice Socal:
»Wie lange noch«

Humorvoll und doch eindringlich beschreibt Alice Socal in »Wie lange noch« die Erfahrungen ihrer Schwangerschaften. Mit zartem Strich dokumentiert und reflektiert sie Zweifel, Ängste, Erwartungen und Wunder des Mutterseins. »Wie lange noch« erscheint im Oktober 2022 bei Rotopol. Die Ausstellung zeigt Auszüge aus dem Comic sowie bisher unveröffentlichte, digital entstandene Zeichnungen.
Alice Socal (*1986) studierte Illustration und Comic in Bologna und Hamburg. Ihre Arbeiten sind international in verschiedenen Magazinen und Anthologien veröffentlicht worden. Auf Deutsch erschien bei Rotopol u.a. »Cry me a river«, das 2017 mit dem Rudolph-Dirks-Award in der Kategorie »Romance/Liebesgeschichte« ausgezeichnet wurde.
Öffnungszeiten:
Fr 30.09. 20 Uhr, Vernissage
Sa 01.10. 12 — 18 Uhr
So 02.10. 12 — 18 Uhr