St. Pauli, wir müssen reden – offene Diskussion am 18. Mai 2022


Seit einigen Wochen rumort es auf St. Pauli. Gastronom:innen ärgern sich, dass ihnen der Bezirk Mitte in diesem Sommer keine Parkbuchten für eine erweiterte Außengastro gibt. Anwohner:innen ärgern sich über den Rummel, der vor allem in der Paul-Roosen-Straße entstanden ist.

„Pauli wohnt“ hängt dort in vielen Fenstern. Die Gastro hat hingegen Plakate mit einem Parkflächen-Appell aufgehängt. Der Streit ist nicht neu – es ist nur die x-te Auflage der jahrelangen Corner-Diskussion. Auch nicht neu: Alle sind aufgeregt, jede:r hat eine Meinung, und blöd sind immer die anderen.

Lasst uns alle mal miteinander darüber sprechen, nicht übereinander. Das WOHL ODER ǛBEL Stadtteilwohnzimmer lädt deshalb alle, die es interessiert und/oder betrifft, zum Austausch ein:

am Mittwoch, 18. Mai, ab 19:30 in der Wohlwillstr. 10.

Vielleicht bekommen wir das ein wenig sortiert, denn in der bisherigen Diskussion geht einiges durcheinander. Vielleicht gehen alle mit mehr Verständnis für die anderen auseinander, und im besten Fall entsteht sogar eine schlaue Idee für einen Kompromiss. Wir werden sehen.