Vortrag & Diskussion: „Mit Sonnenpower und Kartoffelbrei!“

Dienstag, 18.07., 19:30 Uhr: Die Letzte Generation lädt ein zu Vortrag und Diskussion zur Klimakrise

Wenn die Stimmen der Klimabewegung nicht mehr gehört werden sollen, wenn der Repressionsapparat eskaliert und schwere Geschütze auffährt, ist Solidarität eine Waffe. Die Mehrheit steht hinter den einfachsten Klimamaßnahmen, aber noch scheint keine Umsetzung möglich.

Wenn Polarisierung durch Medienmache fossiler Konzerne entsteht, kann dann ein Klima-Gesellschaftsrat helfen? Oder gleich fossile Konzerne vergesellschaften und durch sozial-ökologische Transformation die Umverteilung mit der Klimakrise verbinden?

Die Gewinnpreisspirale läuft auf Kosten anderer. Kriminell sind fossile Konzerne und die Politik, die das noch umsetzt.

Straßenproteste der Letzten Generation erhöhen den Druck, aber dienen noch dem Narrativ, daß Klimaschutz Freiheit bedroht. Freiheit ist nicht Rücksichtslosigkeit.

Gesellschaftliche Veränderungen und soziale Ungleichheit machen Angst, doch Menschen des globalen Südens sind schon längst betroffen. In der Klimakrise wird nichts so bleiben wie es ist. Flüchtlingshilfe wird abgeschafft und mit stärkerer Militarisierung ersetzt werden.

Jetzt besteht noch eine Chance, die Klimakrise demokratisch abzuwenden.
Mit Sonnenpower und Kartoffelbrei!

Getränke wie immer gegen Spende.